Frisch, frischer geht es kaum

Olio Novello - Sole di Sicilia

Gerade eingetroffen: das Olio Novello von Sole di Sicilia! Das Öl aus der Olivensorte Tonda Iblea stammt aus dem Südosten Siziliens vom Landgut der Familie Kranz. Es wird in einer der modernsten Ölmühlen Siziliens hergestellt und sofort nach der Pressung,  ohne zu filtern (deshalb auch nur wenige Monate haltbar), abgefüllt.

So kann man im kalten Deutschland frisches Olivenöl genießen, wie es sonst nur die Ölmüller können: frisch, frischer ist fast nicht möglich in unseren Breiten. Ein sehr fruchtiges, nach frisch geschnittenem Gras und Tomatengrün duftendes, angenehm scharfes Öl mit wenig, aber angenehmen Bitternoten. Ein Öl, das süchtig macht, und das man immer wieder kosten möchte. In dieser Abfüllung - ungefiltert und in lichtdurchlässiger Glasflasche - behält es seinen frischen Geschmack nur wenige Monate. Ein Öl, welches man JETZT genießen sollte.

Leider konnten wir nur wenige Flaschen des Novello ergattern, Liebhaber frischen Olivenöls sollten sich mit der Bestellung beeilen. Und in den nächsten Tagen erfahren Sie auch, wofür ich es in einem Rezept "verölt" habe.

Ihr Mike Seeger

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.