Rund um Olivenöl, Feinkost und vieles mehr ...

Ich genieße mein Öl weiterhin in vollen ZügenProf. Dr. Susanne Klumpp und Prof. Josef Krieglstein sind Wissenschaftler, die kürzlich mit einer Studie, die an der Uni Münster durchgeführt wurde für Aufregung gesorgt haben. Sie haben mein Lieblingslebensmittel in Verruf gebracht: Olivenöl. Mit der markigen Überschrift: „Olivenöl kann zu Arteriosklerose führen“ gab dann auch die Uni Münster in ihrer Pressemitteilung allen vorangehenden, ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Studien zu Olivenöl den Todesstoß.

Dexter-Bulle, drei Wochen vor der Schlachtung


Wie vor einigen Wochen hier berichtet, ist dieses wunderschöne Dexter-Rind geschlachtet worden und hat nun eine Reifephase von 25 Tagen hinter sich. Heute wurde es fachgerecht zerlegt, die Besucher des Olivenölkontors haben exklusiv die Möglichkeit, Fleisch von dem Bullen zu erwerben.